Das Unternehmen


Anfänge...

...erste Spuren der Firma Schäfer führen in das Jahr 1898 zurück. Die Berufsgenossenschaft Baden Württemberg hat Herrn Jakob Schäfer und seinen Betrieb das erste Mal in diesem Jahr genannt. Eine Rechnung aus dem Jahre 1909 zeigt, dass schon damals Flaschnerarbeiten in Heimsheim professionell ausgeführt wurden.



Vom Vater auf den Sohn...

... 4 Generationen prägen bis dato den Verlauf der Firma Schäfer. Jakob Schäfer widmete sich voll und ganz dem Handwerk.

Gottlob Schäfer führte das Unternehmen fort und prägte in späteren Jahren gemeinsam mit seinem Sohn Gerhard die Anfänge der industriellen Blechbearbeitung, u.a. für die Automobilzuliefererindustrie, gleichfalls wird die industrielle Regenfallrohrproduktion aufgenommen.


Gerhard Schäfer griff mit seiner Frau Liese die Zeichen der Zeit auf und ergänzte sukzessive das traditionelle Handwerk von Sanitär und Flaschnerei, um moderne Fertigungsmethoden der Blechbearbeitung. Er baute selber Maschinen fĂĽr gefalzte Regenfallrohre, wie auch Dachrinnen und investierte ale eines der ersten deutschen Unternehmen in eine Anlage zur Herstellung geschweiĂźter Regenfallrohre.

Bernd Schäfer, heutiger Geschäftsführer, konzentriert sich auf die aktuellen zwei Hauptstandbeine – der industriellen Fertigung von Regenfallrohren und die traditionelle Bauflaschnerei, die mit viel Liebe zum Detail betrieben wird. Die fünfte Generation der Familie Schäfer steht schon in den Startlöchern – wir sind gespannt, wie die Geschichte weiter geschrieben wird ...



Werte von Heute

Zuverlässigkeit, Flexibilität, Traditionsbewusstsein und einwandfreies
Arbeiten zeichnen Schäfer Blechbearbeitung heute als Unternehmen
für seine Partner – Kunden, wie auch Lieferanten aus.



Leistungen im Ăśberblick

  • Produktion von Dachrinnen und geschweiĂźten Regenfallrohren
  • MaĂźgeschneiderte Fertigung von Dachrinnen
  • Bauflaschnerei mit viel Liebe zum Detail
  • Dachentwässerungszubehör fĂĽr alle Anforderungen
  • CNC - Abkantprofile bis 10 m Länge
  • Abkanten fĂĽr Selbermacher bis 6 m Länge
  • CNC - Nibbeln
  • Propangasvertrieb